Team-Workshop

„Gute Teams haben keine Geheimnisse voreinander. Alles wird miteinander geteilt, egal ob Fehler, Schwächen und Sorgen – ohne Angst vor Repressalien.“
Patrick Lencioni, amerikanischer Autor

Persönliche Kompetenzentwicklung für Ihre Abteilungsleiter & Stellvertreter aus Empfang, Küche, Service, Bankett, F & B + GL

Vermissen Sie ein gutes Arbeitsklima, Harmonie, Teamwork, Zusammenhalt, Loyalität?

Bemerken Sie schon seit längerem, dass die Teamstimmung gekippt ist an solchen oder ähnlichen Anzeichen, wie:

• Gerüchteküche
  • Gruppenbildung
  • Probleme im Miteinander, der eine will mit dem anderen nicht arbeiten oder reden
  • Streit, Konflikte
  • Unheimliche Stille
  • Lange Gesichter
  • Hoher Krankenstand
  • Demotivation
  • Dienst nach Vorschrift

Für ein gesundes Arbeitsklima und der Beseitigung von Störungen ist klassisch die Führungskraft verantwortlich. Ist die Sache aber erst mal verfahren und hat sich verhärtet, sehen sich Führungskräfte so manches Mal strikt überfordert.

Ein moderierter auf die Klärung ausgerichteter Team-Workshop kann sehr hilfreich sein, denn er bringt die Teammitglieder auf eine andere Weise zusammen. Jeder kann an sich prüfen, ob er die Voraussetzungen für die Teamfähigkeit erfüllt, bzw. woran er noch arbeiten muss.

Spielerisch lernen die Teammitglieder sich besser kennen, Vorurteile werden abgebaut. Resultierend können sich die Mitarbeiter untereinander besser einschätzen, was Missverständnissen und Konflikten vorbeugt.

Da die dicke Luft selbst im Team spürbar ist, ist es wertvoll und zielführend, dass das Team selbst Ideen entwickeln kann, um eigene Probleme zu lösen.

Am Ende beschließen die Teammitglieder mit der SMART-Formel konkret, wie sie künftig besser zusammenarbeiten wollen.

Tipp:

Als integrierter Teil eines Führungskräfte-Coachings ist ein Team-Workshop sehr erfolgreich, da die Führungskraft auswertend wertvolle Schlussfolgerungen für ihre Führungsarbeit ziehen kann.

Eine gute Synergie für Führungskraft und Team gleichzeitig mit sehr guter Erfahrung!

Wenn Sie jetzt das Gefühl haben, dass es bei Ihnen so oder ähnlich ist, nehmen Sie es, so meine Empfehlung, nicht länger hin.

Rufen Sie mich für ein erstes Gespräch an und wir finden den richtigen Weg für Sie.

Tel: 0160-97 53 61 09