Seminare

Willkommen bei Ihrem Experten für professionelles Housekeeping

Wie gehen wir im Team miteinander um?

„Was den Unterschied zwischen Mittelmaß und Spitze ausmacht, … ist Sympathie füreinander. Die meisten Leute nennen es Teamgeist. Wenn Spieler diese echte Zuneigung füreinander empfinden, kann man sicher sein, dass man eine siegreiche Mannschaft hat.“


Wesentliche Inhalte :
• Definition Team
• Die Rollenverteilung im Team
• Regeln, ja oder nein?
• Knigge über den Umgang miteinander
• Höflichkeit ist eine Zier
• Wichtige Kommunikationsregeln
• Was tun, wenn sich ein Konflikt anbahnt?

Ihr Nutzen:

Im Training sagen mir die Mitarbeiter oft, dass sie sich wünschen, mehr ein Team zu sein. In meinem Seminar geht es darum, dass jeder seine Individualstärken erkennt und diese dem Team nutzbar macht. Darüber hinaus ist es wichtig, verständnisvoll und wertschätzend zu kommunizieren.